Dr. med. Klaus Tietgen

Medizinische Ausrichtung

Als Internist mit langjähriger Erfahrung in Klinik und Praxis liegen meine Schwerpunkte in der schulmedizinischen Diagnostik und Therapie, weil diese auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.

Insbesondere bei chronischen Erkrankungen hat sich gezeigt, dass aufgrund dieser Erfahrungen ein hohes Maß an therapeutischer Wirksamkeit gewährleistet ist. Dies gilt ebenso für Akuterkrankungen.

Neben meiner ärztlichen Tätigkeit in der eigenen Praxis, sind sind für mich regelmäßige Besuche von Fortbildungen sowie die Teilnahme am ärztlichen Notdienst in Lübeck zur ständigen Weiterbildung und Wissenserweiterung eine Selbstverständlichkeit.

Bei der täglichen Praxisarbeit werde ich ausschließlich von medizinischem Fachpersonal unterstützt, welches eine Abschlussprüfung vor der Ärztekammer abgelegt hat.